banner



Ci Modul Kabel Deutschland Smartcard D09

  • #1

Hallo,

habe gestern bei unserem Kabelanbieter, der in unseren Nebenkosten mit drin ist, eine Karte für ein CI Modul bestellt um private Sender in Hard disk empfangen zu können.

Für das Modul wollten sie xl € + iii€ Miete monatlich oder eine Einmalzahlung für 80€. Da wollte ich vergleichen und mir ggf. eines gebraucht holen.

Nur werde ich nicht so ganz genau daraus schlau welche dafür geeignet sind. Der an der Hotline sagte etwas von eine Nagraverschlüsselung i.4 und Teile von Bosch oder ISH sollte ich nicht kaufen.

Könnt ihr mir ein paar Beispiele posten was da ein safe Kauf ist?

Danke schon mal :-)

Lukas'

  • #3

Bei welchem Kabelanbieter bist du denn? Allein bei Kabel Deutschland/Vodafone gibt es Unmengen an Karten (G09, D09, D03, D08, nur um wenige zu nennen) – alle benötigen ein unterschiedliches CI(+) Modul. Dort kann es sogar sinnvoll sein, erst das Modul zu bestellen, und dann dice Smartcard.

Zuletzt bearbeitet:

  • #6

Es handelt sich um ein TV Gerät von Samsung, einem UE55KS7090

Der Anbieter ist Unitymedia, meines Wissen nach jetzt Vodafone

  • #viii

Likewise darüber habe ich mich ja informiert und die Angaben des Operators an der Hotline waren die obigen.

Ich sollte auf eine Nagraverschlüsselung ane.4 achten und keine Module von ISH und Bosch kaufen.

Naja dann warte ich die Karte mal ab und hoffe ich werde dann daraus schlau was zu kaufen ist.

Wenn RTL mir die Hard disk drive Aufnahme / das Werbung skippen verweigert, wird halt in SD aufgenommen.

Vielen Dank allen

cartridge_case

  • #nine

Zitat von Fragtastic:

oder eine Einmalzahlung für 80€

Welche Alternativen hast du denn? Also für was werden denn Gebrauchte verkauft? Dachte sogar, dass dice immer verbündelt sind.

  • #10

Da fragst du den falschen :D ich war bisher der Annahme, dass human gebrauchte kaufen könne, da sie auf Kleinanzeigen & co angeboten werden.

Ist dem nicht then ?

cartridge_case

  • #11

Zitat von Fragtastic:

dass human gebrauchte kaufen könne, da sie auf Kleinanzeigen & co angeboten werden

Verlink doch mal.

cartridge_case

  • #13

Okay, das ist günstig. Aber nicht, dass es wie bei den Kabelboxen wird, dass dice eigentlich nur gemietet sind und du dann dice Dinger nicht einsetzen kannst. :-/

  • #14

Ja genau... deswegen wollte ich hier mal fragen

Wenn die Karte da ist werde ich damit mal in den nächsten s.g Elektro-Fachmarkt gehen

  • #17

so wirklich nicht. Der Fachhändler kann damit sicher etwas anfangen, aber wonach suche ich wenn ich nach gebrauchten schaue? Nach der Bezeichnung G02 - 09 / D03-8 ? nach den Begriffen Nagavision SmartdTV?

Ergänzung ()

Ich würde mich nochmal melden wenn dice Karte da ist. Wer mag und ein paar Minuten Zeit hat könnte mir dann vielleicht eine richtige passende Karte verlinken :-)

  • #19

totaler aus einer Übermüdung resultierender Vertipper eher :-)

Vielen Dank für die Infos, schaue ich noch drüber und bin hoffentlich danach schlauer

Zuletzt bearbeitet:

Source: https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-ci-modul-fuer-hd-sender-kabelempfang.1943877/

Posted by: singhhows2000.blogspot.com

0 Response to "Ci Modul Kabel Deutschland Smartcard D09"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel