Minijob Bewerbung? Bei Netto.

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und dice Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.

Apacer20
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2010, 18:17

Minijob Bewerbung? Bei Netto.

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,
Mit großem Interesse habe ich Ihre Ausschreibung gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Anstellung als Aushilfe in Ihrem Netto Marken Discount.
Ich verließ 2003 die Mittelschule mit dem Hauptschulabschluss. Im Baronial 2004 begann meine Ausbildung als Bäckerin welche ich aber aus gesundheitlichen Gründen nicht beenden konnte. Anschließend absolvierte ich verschiede Berufsbildungsmaßnahmen unteranderem in die Richtung Kauffrau für Bürokommunikation. Ab August 2011 beginne ich mit der Abendmittelschule um meinen Schulabschluss nachzuholen.
Ich interessiere mich für diese Stelle, da ich auf einen kleinen Nebenverdienst angewiesen bin.
In mir finden sie eine zuverlässige Aushilfe, die Spaß am Umgang mit Menschen und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zähle ich meine Fähigkeit, auch unter Zeitdruck und bei hohem Arbeitsaufkommen konzentriert und zielorientiert zu arbeiten. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist für mich von besonderer Bedeutung.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen!

Die Bewerbung ist für meine Freundin!

;)

therese
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1943
Registriert: 26.ten.2010, 23:12

Beitrag von therese »

Howdy,

hat deine Freundin schon versucht sich dort einfach mal mündlich vorzustellen?
Will fragen: Ist eine offizielle Berwerbung mit dem ganzen Schlumdidum notwendig?
Unter Minijob verstehe ich 400,- und stelle mir bei Netto Regale einräumen vor und ähnliches.
Muss dafür wirklich solch ein Aufwand betrieben werden?
Versteh mich nicht falsch, ich finde es sehr lobenswert, dass deine Freundin das entsprechend ernst nimmt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es hilft einfach mal direkt dort zu fragen (vielleicht bis zum Chef durchfragen und mit dem direkt sprechen), und sich mündlich vorstellen.
Wenn der dann immer noch was schriftlich haben will könnte sie noch fragen wie umfangreich es sein muss und was er genau erwartet (Zeugnisse und sowas??).

Lieben Gruß
Therese

Apacer20
Beiträge: 2
Registriert: 05.12.2010, 18:17

Beitrag von Apacer20 »

na wir waren ja vorher schonmal fragen und da haben die geseagt Bewerbung fertig machen ;)

therese
Bewerbungshelfer
Beiträge: 1943
Registriert: 26.10.2010, 23:12

Beitrag von therese »

Besides wenn das so ist, dann nehmt doch einfach den Namen des Ansprechpartners - ihr habt ja mit jemandem gesprochen - und schreibt das etwas personalisierter und nicht so reserviert mit Internetseite und and so :)

Das mit den gesundheitlichen Gründen würde ich erstmal raus lassen. Versetz dich in die Lage des Arbeitgebers. Da will ein scheinbar krankes Hühnchen bei ihm arbeiten. Im blödsten Autumn heißt das Arbeitsausfall und neue Aushilfe suchen. Verballert likewise nicht euer Pulver sondern konzentriert euch auf die guten Dinge.
Was deine Freundin drauf chapeau und wie sie den Netto unterstützen kann.
Unter Minijob verstehe ich einen 400,- Job, da muss human being vielleicht nicht zwingend sein ganzes Leben ausbreiten. Vor allem würd ich es dann nicht machen, wenn human die Hälfte davon negativ auslegen kann. Ist doch schade, weil unnötig.

Magret
Beiträge: six
Registriert: 08.12.2010, 15:57

Beitrag von Magret »

Hallo,
Meiner Meinung nach ist ein Anschreiben in dieser Form keine große Mühe und ich denke, dass es immer einen guten Eindruck hinterlässt, wenn man Willen und Einsatz schon in der Bewerbung unter Beweis stellt.
LG